Was hat ein Kurzfilm mit der Förderung von weiblichem Unternehmertum in Indien zu tun?
Wussten Sie, dass nur 14% der Unternehmen in Indien und 30% der Unternehmen weltweit im Besitz von Frauen sind?
Aufgrund einer Vielzahl von Faktoren sind Unternehmerinnen ungleich mit einem mangelnden Zugang zu Finanzmitteln und Unternehmensnetzwerken sowie restriktiven sozialen Normen und Geschlechterrollen konfrontiert. Wenn Frauen jedoch die Möglichkeit hätten, sich maßgeblich in die Wirtschaft einzubringen, könnten sie einen erheblichen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) leisten.
Das Projekt Her&Now zielt darauf ab, die Rahmenbedingungen für frauengeführte Unternehmen in Indien zu verbessern und startete deswegen eine inspirierende Filmkampagne. Mit mehreren Filmen, die sich an potenzielle Unternehmerinnen und ihre Familien richten, werden Denkweisen verändert und Geschlechterstereotypen rund um Frauen und Unternehmertum thematisiert.
Trailer für den Kurzfilm B. SELVI & DAUGHTERS
Dieses Video wird von YouTube gehostet. Nach anklicken werden Daten an YouTube gesendet. Mehr hierzu in unserer Datenschutzerklärung.
Einer der Kurzfilme der Kampagne ist B. SELVI & DAUGHTERS und wurde von einem reinen Frauenteam aus Südindien erstellt.
Für mehr Informationen über die Kampagne klicken Sie hier: Short Films on Women Entrepreneurship
Interessiert, diesen Film zu sehen? Registrieren Sie sich hier für zukünftige Vorführungen: Her&Now Film Campaign